Grüne Guerilla Fraktion

Grüne Guerilla Fraktion

Fracking – der internationale Gasförderer

ARC will die Durchführung dieses umstrittenen Bohrverfahrens in einem einzigartigen Waldstück im Herzen Niedersachsens mit allen Mitteln durchsetzen. Er nimmt dafür auch dessen Zerstörung in Kauf.

Die höchst ungleichen Brüder Lennart und Niklas stellen sich gegen die korrupten Pläne der Landesregierung und den mächtigen, rücksichtslos agierenden Konzern. Während einer Demonstration besetzen sie mit zahlreichen anderen Umweltaktivisten – darunter zwei äußerst geheimnisvolle Pygmäen – das Gebiet. Als die Polizei mit aller Härte einschreitet und Niklas beim Versuch, der Presse hochbrisantes Beweismaterial zuzuspielen, sogar zu Tode kommt, eskaliert die Situation.

Nach diesem Schock beschließen Lennart und seine Freunde, genauso entschlossen und unerbittlich zurückzuschlagen. Sie entwickeln einen wahnwitzigen Plan, um den Wald mit ungewöhnlichen Waffen zu verteidigen. Doch ARC will Tatsachen schaffen und löst damit eine Katastrophe aus …

Jetzt hier vorbestellen!